Freitag, 7. Januar 2005



heute musste ich an diese eine szene in platoon denken, in der die vietcong angreifen und der amerikanische soldat in einer mischung aus angst und resignation in sein erdloch springt und sagt: «sie kommen jetzt schon. sie warten nicht mal, bis es dunkel ist».
ich bin noch nicht mal weg und in der fabrik kommen die ersten grünen jungs als neueinstellung/seiteneinsteiger in die abteilung. erwarten, dass ich meinen abschied feiere...



... Comment

leichenfledderer

... Link

Frisch, grün, voller Hoffnung und einem leichten Gefühl von Überlegenheit gegenüber den "alten" Gewächsen. Bald werden auch sie kahl und nadellos ihrem Schicksal entgegengehen.

... Link

nadeln haben die gar nicht. die sind von einer glätte, in die mich keine erosion formen könnte.

... Link

Leichenfledderer?

Was können die Neuen denn dafür? Was sollen die denn machen? "Sorry, wenn Sie gerade jemanden entlassen haben, dann will ich den Job lieber doch nicht"?

Prügeln Sie mal bitte nich die Falschen. Zumal es ja genug Leute in dieser Geschichte gibt, die die Prügel tatsächlich verdienen.

... Link

ja, für die hälfte meines lohnes hätte ich den job wohl auch behalten können. ach ja, und vielleicht halb so alt, nicht durch fachwissen vorbelastet und golfspielend mit gegelten haaren... sorry, aber wenn «die neuen» sich auch so viel zeit für ihre ausbildung genommen hätten und mit so viel interesse am inhalt ihrer tätigkeit bei der sache wären wie ich, wären sie teurer. durch leute, die nur an der karriere interessiert sind und durch seilschaften und business-netzwerke glatt nach oben durchschlüpfen, wird unser system nicht gesunden.

... Link

Ich bin da vielleicht etwas dünnhäutig, weil ich selbst in einer ähnlichen Situation in die neue Firma eingestiegen bin, ohne es vorher gewusst zu haben. Das war nicht schön, glauben Sie mir.

... Link

ach, solange sie später meine rente zahlen...

nb: warum erzählen mir in letzter zeit so viele menschen, dass irgend etwas, was sie hätten lassen können, für sie nicht schön war? es ist nicht erstrebenswert, dinge zu tun, die nicht schön sind.
ich hätte es bewundert, wenn sich irgendeiner meiner vorgesetzten diese unschöne erfahrung erspart hätte und sich für mich eingesetzt hätte, anstatt der verlockung der rationalisierungs-planzielerfüllung zu erliegen und damit die eigene haut (für wie lange?) / die freitagnachmittäglichen abschlagzeiten / die finanzierung des zweiten eigenheims gerettet zu haben.

... Link

Wg. "hätte lassen können":

Ich zitiere mich mal eben selbst: "... ohne es vorher gewusst zu haben". Ich hatte keine Ahnung von den "Umstrukturierungen" der vorherigen Monate. Davon hab ich erst an meinem ersten Arbeitstag erfahren.

... Link

man könnte es naiv nennen

irgendwohin zu kommen, neuer job in boomender branche, offene arme, auf jedem tisch gummibärchen, gibts sowas vielleicht in shanghai (aber da ist die architektur so unfassbar hässlich)

... Link

der besagte neue bei uns kommt aus der abteilung, die die geschäftsprozessoptimierung mit workshops (bei denen sie uns, den mitarbeitern, verbesserungsideen aus den rippen geleiert haben) begleitet hat. der kann nicht sagen, er habe nichts gewusst. ach komm, egal...

... Link

guten tach

auf widdersehn.
es wird besser, immer.

... Link

Ach so, Herr Cursor, klar, nee, meine Schuld, logisch. Bin halt nich so ein Auskenner.

... Link

heile welt gibs nich mehr, ich sach wies ies

... Link

bald kommt sie, die revoli ravilo revolution. hoffentlich ist dann der kamera-akku geladen.

... Link

wann denn?

ich geh dann solange urlaub machen

... Link

Darauf einen Düschardeng Dujardin!

... Link

man muss das positiv global sehen. wenn 1,5 mrd chinesen anfangen, sich über jamba zu erregen, dann ist es soweit...

... Link

les ich gerade:

geschätzte zahl der chinesen im arbeitsfähigen alter, die arbeitslos sind: 175 000 000

... Link

Nicht, daß die auch noch alle mit der Kinder Arbeitslosenlandverschickung mit wollen...

... Link

historische chance

hans hartz zahlt das ticket für den bumsbomber (würg)

... Link


... Comment




Online seit 8032 Tagen
Letzte Änderung: 03.12.23, 22:41
Status

Youre not logged in ... Login
Menu
... Home
... Tags

In eigener Sache

Letzte Änderungen

Die Requiems von Maurice
Duruflé und Gabriel Fauré.
von sakana (03.12.23, 22:41)

es bleibt immer was
hängen /haften
von bubo (24.11.23, 18:00)

An den Klettverschlüssen meiner
Jacken klebt noch Wolle.
von sakana (24.11.23, 15:51)

Neugiernasen.
von kid37 (10.06.23, 11:53)


Milchbart
von sakana (10.06.23, 11:21)

Zu Weihnachten gab es
von mir immer eine Kiepe Äpfel für die Tiere.
von sakana (24.12.22, 16:57)

Nur ein schwacher Abglanz
des Verlorenen.
von sakana (08.12.22, 11:43)

So schön.
von vulkantanz (08.12.22, 05:26)


Die Erinnerung ist Literatur.
von sakana (03.12.22, 22:46)

hoffentlich bald vorbei ...
alles gute!
von katatonik (19.11.22, 17:11)

Kalender

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Dezember

Suche