Sonntag, 30. Januar 2005



morgen ist mein letzter arbeitstag in der palindrom-fabrik. die letzten drei wochen war ich ja krankgeschrieben wegen der schrauben. morgen nochmal hin, um den t-dsl-scheiss des heimarbeitsplatzes abzugeben, die januar-stempelkarte zu unterschreiben. um mich zu verabschieden von den lieben kollegen, um vielleicht in erlesenem kreise noch einen kleinen vortrag über solidarität zu halten und damit einige anwesende mit für sie völlig neuen denkkonzepten zu überfordern... vielleicht feiern sie auch, dass sie mich alten klugscheisser endlich los sind.
ich hätte gern ein stück butterkuchen und orangensaft. nein, ohne sekt, nur orangensaft. von sekt bekomme ich immer kopfschmerzen.
ein bisschen mulmig ist mir schon. naja, vielleicht haben sie ja auch arbeit für mich, haha. noch ein wenig retuschieren vor dem abgang.
welche krawatte soll ich nehmen für den besonderen tag?

nb: mein kollege hat letzten monat zum abschied in halbfeierlicher salbungsfülle vom abt ein schreiberset mit eingraviertem firmenslogan (so gut find' ich nun aber nicht, dass ich gehen muss) und einen ebenso bedruckten schirm in die hand gedrückt bekommen. mit dem süffisanten kommentar, dass man ja schliesslich niemanden im regen stehen lassen würde. mein problem ist, dass ich immer soviel mitleid mit ungeliebten dingen habe. sie können ja schliesslich nichts dafür.



... Comment

das bekommen sie auch noch um...

... Link

ja, die zeit bleibt nicht stehen.

... Link

Unangenehm das! Ich hoffe, Sie gehen mit erhobenem Kopf.

Im übrigen finde ich mit Firmenlogo bedruckte Gegenstände zum Abschied in diesem Fall wirklich zynisch - mir scheint Feinfühligkeit gehört nicht gerade zur corporate identity.

... Link

das sind die bwler und druckingenieure, die sowas wie (berufs-) ehre nicht kennen. gehört heute nicht zu den grundbausteinen einer karriere, selbst hier im hanseatischen nicht mehr. ach, sind ja eh alle zugereist.
apropos feinfühligkeit: vom vorstand wurde die erfolgreich durchgeführte geschäftsprozessoptimierung (sprich: personalabbau) übrigens mit den worten «den ballast über bord werfen, damit wir auch in zukunft genug wasser unter dem kiel haben» beschrieben.

... Link

Man ahnt, was die Jungs gelesen haben.

... Link

angelesenes halbwissen.
man weiss nicht, vor wem man mehr angst haben soll: den hemdsärmeligen, die betriebswirtschaft auf heimwerker-niveau in den firmen betreiben, denen meist die nächste powerpoint-präsentation als das gedankliche ziel vorschwebt (jemand in der fabrik schlug neulich im intranet die einführung eines filmpreises für dieses genre vor) oder den aalglatten, strikt auf den schnellen - meist wohl nicht nachhaltigen - erfolg orientierten externen profis.

... Link

Geteilte Angst ist doppelte Angst. Beide Gruppen sind schlimm. Da hilft auch nicht Radioheads tröstende Zeile "When I am king you will be first against the wall..."

... Link


... Comment




Online seit 8037 Tagen
Letzte Änderung: 03.12.23, 22:41
Status

Youre not logged in ... Login
Menu
... Home
... Tags

In eigener Sache

Letzte Änderungen

Die Requiems von Maurice
Duruflé und Gabriel Fauré.
von sakana (03.12.23, 22:41)

es bleibt immer was
hängen /haften
von bubo (24.11.23, 18:00)

An den Klettverschlüssen meiner
Jacken klebt noch Wolle.
von sakana (24.11.23, 15:51)

Neugiernasen.
von kid37 (10.06.23, 11:53)


Milchbart
von sakana (10.06.23, 11:21)

Zu Weihnachten gab es
von mir immer eine Kiepe Äpfel für die Tiere.
von sakana (24.12.22, 16:57)

Nur ein schwacher Abglanz
des Verlorenen.
von sakana (08.12.22, 11:43)

So schön.
von vulkantanz (08.12.22, 05:26)


Die Erinnerung ist Literatur.
von sakana (03.12.22, 22:46)

hoffentlich bald vorbei ...
alles gute!
von katatonik (19.11.22, 17:11)

Kalender

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Dezember

Suche