Donnerstag, 19. Februar 2004



alle totalitären systeme funktionieren wohl so...
auf dem schreibtisch meines kumpelhaften vorgesetzten eine handgeschriebene liste meiner kleinen verfehlungen und unbedachten äusserungen der letzten wochen gefunden (plus daraus resultierender charakteranalyse).
ganz normal, denkt man. (wenn ort: ost-berlin 1987. ist aber: hamburg 2004)



... Comment

hat der bestimmt mit absicht

da hingelegt.
wenn sie das lesen, kommt zu den sonstigen charakterfehlern noch neugier hinzu und sie wissen das dann --> schlechtes gewissen.
wenn ihre kollegen das lesen ergibt sich daraus vielleicht peer pressure.
oder mobbing. oder oder.
klingt unerfreulich.

... Link

ich glaub, das es ein versehen war. als ich eine formulierung des zettels in einem anderen zusammenhang verwendete, wechselte seine gesichtsfarbe ins karminrot und der zettel war dann auch sehr schnell verschwunden. ich hätte ihn mir mal kopieren sollen...

... Link


... Comment

mann, ist das übel. vielleicht könnten Sie sich mit einer plumpen vorzugsnotiz revanchieren, so krakelig hingekritzelt: "der XXX ist ein suppa cheff, echt! er kennt meine verfehlungen so genau, er macht mich zum besseren menschen! er bringt mich dem himmelreich näher! so einen suppa cheff wünsch ich einem jeden!"

... Link

ich moechte

meinen chef heiraten vielleicht?

... Link

zettel mit 'aua! gibt's auch was positives?' war schon geschrieben zum dranheften. war mir dann aber zu plump...

... Link


... Comment
Sehen Sie's so

Der macht sich Gedanken über Sie.
Es gibt so viele Arbeitnehmer, die durch Verfehlungen raffiniertester Art nach Beachtung schreien und doch kümmert es niemanden, können sie nicht ausbrechen aus dem Strudel der Beförderungen.

... Link


... Comment

da wäre man natürlich schon einmal auf eine erklärung gespannt. der spinnt wohl.

... Link


... Comment
Wollen Sie sich nicht selbständig machen?

Nicht sofort, aber mal drauf einstellen?
(Oder ist das gar nicht Ihr Ding?)

Hab ich mir heut nachmittag schon gedacht, Sie müssen da raus, aber jetzt schreib ichs mal hin.

... Link

über kurz oder lang wird kein weg daran vorbeiführen. als jemand, der ab und zu auch gern auch mal seine gar nicht immer bös' gemeinte meinung sagt, hat man in feudalsystemen, sprich grossfirmen, schlechte karten. und die kleinen betriebe, die in frage kämen, sterben leider nach und nach am allgegenwärtigen hang zum halbherzigen und der damit verbundenen schlechten zahlungsmoral allenthalben.
immer archibald tuttle-mässig mit leichtem gepäck als druckvorstufen-ninja dorthin gehen, wo die rohre verstopft sind: das wird eine möglichkeit, notwendigkeit der zukunft sein. dazu braucht man aber beziehungen (oder man muss telefonleitungen abhören *hehe*).

... Link

Vielleicht wäre ja auch die Anstellung bei einer Bildagentur etwas, es gibt ja immer mehr, die digital arbeiten. Die Zefa zum Beispiel ist ziemlich rührig, sitzt in Düsseldorf und Hamburg, macht aufwändige Kataloge. Sind nette Menschen, wie ein befreundeter Fotograf erzählte.

... Link

ja, auch interessant... guter gedanke. mal sehen, vielleicht ne initiativbewerbung...

... Link


... Comment

nebenbei: manchmal, wenn ich bei der arbeit sitze, denke ich, dass jeden moment die tür aufgeht, eine bildschöne frau in weisser unform hereinkommt, mich unter den staunenden augen der kollegen auf ihre arme nimmt und unter aufkeimendem applaus und zunehmender rührung der umstehenden zur tür rausträgt. mitreissende musik im hintergrund...

wahlweise gern auch grosser lottogewinn.
dann einzimmerappartement in monte carlo mit blick auf die rennstrecke kaufen und darin ohne existenzdruck stoff- und tapetenmuster im stile der sechziger jahre entwerfen.
edit: und filmmusik in der art des barbarella-soundtracks schreiben.

... Link


... Comment




Online seit 8032 Tagen
Letzte Änderung: 03.12.23, 22:41
Status

Youre not logged in ... Login
Menu
... Home
... Tags

In eigener Sache

Letzte Änderungen

Die Requiems von Maurice
Duruflé und Gabriel Fauré.
von sakana (03.12.23, 22:41)

es bleibt immer was
hängen /haften
von bubo (24.11.23, 18:00)

An den Klettverschlüssen meiner
Jacken klebt noch Wolle.
von sakana (24.11.23, 15:51)

Neugiernasen.
von kid37 (10.06.23, 11:53)


Milchbart
von sakana (10.06.23, 11:21)

Zu Weihnachten gab es
von mir immer eine Kiepe Äpfel für die Tiere.
von sakana (24.12.22, 16:57)

Nur ein schwacher Abglanz
des Verlorenen.
von sakana (08.12.22, 11:43)

So schön.
von vulkantanz (08.12.22, 05:26)


Die Erinnerung ist Literatur.
von sakana (03.12.22, 22:46)

hoffentlich bald vorbei ...
alles gute!
von katatonik (19.11.22, 17:11)

Kalender

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Dezember

Suche