Donnerstag, 24. März 2011



Stahlrahmen oder nicht Stahlrahmen?



... Comment

Stahlrahmen!

Warum nicht?

... Link

Ja. Stimmt.
Alu ist angeknackst.
Der neue Schrauber in der Nachbarschaft hat mich jetzt angefixt.

... Link

Tja. Schwerer, federt aber besser. Mir ist das sympathischer, aber ich mache ja auch nur Landpartieradeln.

... Link

Der, den ich im Auge habe, ist nicht schwerer. Dafür sehr viel dünner.

... Link

Stahl mit waagerechtem Oberrohr

Ich habe jetzt einen sehr leichten Alurahmen (CNC-Hausmarke) und bin sehr zufrieden. Aber die Optik ist doch eher grobschlächtig, weshalb mein nächstes die o.g. Eigenschaften haben soll.

Da CNC nicht mehr ist, bin ich auf der Suche nach einem guten Schrauber. Wen hast Du denn gefunden?

... Link

Ich denke mal,

bei Ihnen da oben aufm Deich, da macht man keine Passabfahrten, bei denen das berüchtigte Rahmenflattern drohen könnte. Sonst spricht doch nichts gegen einen schönen, schlanken Stahlrahmen. Bin heute nach der Alu-Bolzerei der letzten Tage wieder mal auf dem alten Raleigh-Stahlross rumgerollt, und selbst wenn das nur Wasserrohr ein popeliger Reynolds 501er ist, freut das filigrane gemuffte Gelöt unterm Hintern doch ganz außerordentlich.

... Link

@ bitknipser: Ja, das mit CNC traf mich auch schwer. Von da stammte auch mein Alu. Weiß man Gründe? Elitäre Kernschmelze?
Ich versuche es gerade bei Hauke Clausens Tool Bikes. Der ist neu und nur ein paar Häuser entfernt. Spezialisiert auf Stahl- und Titanrahmen. Wenn er mir ein gutes Angebot für den Stahlrahmen plus Gabel, Sattelstütze, Lenkervorbau, Lenker macht, werde ich ihn auch empfehlen. Die bisherigen Besuche erinnern an Christoph in der Anfangszeit.

@ mark793: Für Passabfahrten wäre ich ohnehin zu feige. Ich würde rauf fahren und runter schieben… Mich macht schon der Geesthang schlottern.

... Link

Ich habe keine Ahnung, warum CNC nicht mehr ist. Am Erfolg kann es nicht gelegen haben, so voll wie es immer war und so lange wie es immer gedauert hat. Vielleicht ein "Schicksalsschlag". Man weiß es nicht.

Vielen Dank für den Link zu Hauke Clausen. Ich hatte den Abendblatt-Artikel damals gelesen und aus den Augen verloren. Alle Versuche, den Artikel oder den Schrauber wiederzufinden schlugen bis jetzt fehl.

Ich wünsche viel Erfolg und hoffe auf Foto(s) und Bericht(e).

... Link

Hauke hat vier Jahre bei Christoph gearbeitet, wie er mir heute erzählte. Ich hatte ihn da nie gesehen, er war wohl hauptsächlich in den Katakomben tätig. Er meinte heute, Christoph wäre es zu stressig geworden mit dem Ladengeschäft. Heute verkauft CNC nur noch übers Internet. Naja, zusammengerechnet hab ich bestimmt auch die ein oder andere Stunde von einem Bein aufs andere tretend wartend da im Laden verbracht. Da war immer viel los. Und nervig war es auch.
Mal sehen, wie Hauke den Umbau auf meinen neuen Rahmen hinbekommt, wie die "Anproben" laufen. Grau und schwarz alles. Habe mich zu einem Brooks Swallow CroMo durchgerungen. Und der Lenker wird auch erstmals einen leichten Winkel haben. Man wird nicht jünger.

... Link


... Comment

Ich sach mal:
Stahlrahmen

... Link


... Comment

Schafe? Mal wieder? Bitte.

... Link

Mal sehen.
In letzter Zeit zuviel Trauriges dort erlebt.
Keinen Nerv auf das notorische Niedlichkeitsgejuchze hier.

... Link

Kümmern sich die Bauern nicht um die Schafe?

... Link

Doch, doch! Doch Krankheiten gibt es trotzdem. Und Hunde.

... Link


... Comment




Online seit 8039 Tagen
Letzte Änderung: 03.12.23, 22:41
Status

Youre not logged in ... Login
Menu
... Home
... Tags

In eigener Sache

Letzte Änderungen

Die Requiems von Maurice
Duruflé und Gabriel Fauré.
von sakana (03.12.23, 22:41)

es bleibt immer was
hängen /haften
von bubo (24.11.23, 18:00)

An den Klettverschlüssen meiner
Jacken klebt noch Wolle.
von sakana (24.11.23, 15:51)

Neugiernasen.
von kid37 (10.06.23, 11:53)


Milchbart
von sakana (10.06.23, 11:21)

Zu Weihnachten gab es
von mir immer eine Kiepe Äpfel für die Tiere.
von sakana (24.12.22, 16:57)

Nur ein schwacher Abglanz
des Verlorenen.
von sakana (08.12.22, 11:43)

So schön.
von vulkantanz (08.12.22, 05:26)


Die Erinnerung ist Literatur.
von sakana (03.12.22, 22:46)

hoffentlich bald vorbei ...
alles gute!
von katatonik (19.11.22, 17:11)

Kalender

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Dezember

Suche