Freitag, 25. Juli 2003



so

nun ist es soweit.
nach dem schweren unfall im vergangenen jahr, den (vielleicht zum teil damit in verbindung stehenden) beruflichen rückschlägen und den damit verbundenen depressionen hat mich nun meine langjährige lebensgefährtin verlassen. sie hat nach längerer arbeitslosigkeit nicht nur einen neuen job, sondern auch neues glück gefunden.
da ich mich auf absehbare zeit nicht in der lage sehe, hier irgend etwas für die allgemeinheit interessantes zu veröffentlichen, werde ich eine zeit der weblogruhe einlegen.

vielleicht mache ich irgendwann weiter.
im moment bin ich dazu nicht in der lage.
die enttäuschung ist zu gross.
ich kann einfach nicht mehr.
einen dank an alle, die hier nett zu mir waren.



... Comment

schade. melden Sie sich bald wieder.

... Link


... Comment

willkommen im club, wie sie vieleicht schon gemerkt haben. ich hoffe man verschont sie mit gutgemeinten tips und ratschlägen. mich machts manchmal creativ gemacht, aber vorallem saugt es energie. ich spare mir aufbauende worte, die helfen ja doch nich...

... Link

Ebenfalls ein Willkommensgruß. Irgenzwie scheint Antville ein Hafen der Singles zu sein. Vielleicht sollten wir mal alle eine gemeinsame Kontaktanzeige aufgeben.

... Link

vielleicht hat man nur als single

richtig zeit für so etwas sinnloses wie ein weblog oder?

... Link


... Comment
Eine Umarmung

Wird schon wieder.

... Link


... Comment
Oh je...

Das ist wirklich sehr, sehr traurig. Ich wünschte, ich könnte Sie irgendwie trösten. Hmn, na ja... Ich hoffe, es geht Ihnen bald wieder gut. Ach Gott... *Händering*... Sie werden mir fehlen.
Alles Gute!

... Link


... Comment

gute musik hören...

... Link

...und irgendwann wieder was Schönes fotografieren. Und dann vielleicht ein erstes Foto hier reinstellen....

... Link

Besser: selber machen. (Sie basteln doch, wie mir scheint?) Und uns dann hören lassen, bitte!
Edit: das mit der Musik war hier gemeint. Heute überschneiden sich alle meine Postings. Bad Timing...

... Link


... Comment
daraus lernen

also ich lese hier ein paar dinge heraus, auch weil ich sie selber oder aus dem umkreis kenne.
in einer unsolidarischen und auf (beruflichen) erfolg fixierten gesellschaft ist der einzelne bei krankheit oder persönlichem pech erstmal wertlos und auf sich selbst zurückgeworfen.
die attraktivität auf dem partnermarkt läßt demenstprechend nach. tja, in einem umfeld wo es gilt "sich zu verkaufen" und das permanent, auch privat "seine marke zu pflegen", den schlechter werdenen bedingungen in der außenwelt zum trotz ist das alles einfach nur logisch.
diese defizite des gesellschaftlichen umfelds über virtuelle kontakte auszugleichen ist eine illusion.
insofern ist ein zusammenbruch wohl das beste, nur, daraus sollte man lernen sich in zukunft mit anderen menschen zu umgeben und andere werte zu vertreten denn erfolg und attraktivität vergehen, wer darauf aufbaut, baut auf sand. besser sich ändern bevor es gar nicht mehr geht, im alter zum beispiel.

... Link

Klugscheißer

Auch diese Ratschläge sind nur eine virtuelle Illusion.

... Link

de.alt.flame?

liebe Irene,entschuldige meinen analyse-versuch. Du hast wohl recht, noch eine platte aufmunterung hätte es wohl auch getan ;-) aber Du warst wohl noch nie in einer ernsten krise um festzustellen, daß "gut zureden" höchstens kleinen kindern hilft.

... Link

tips am thema vorbei

man lernt immer ausm lehm, ob gut ob schlecht und egal ob man will oder nicht.

ich glaub der herr vom weblog hat andere sorgen als ihre ungaren analysen (binsenweisheiten). außerdem ists im echten leben weitaus komplexer und schwieriger.

... Link

ich hab die lösung:

heiraten se frau irene

... Link


... Comment
Vielleicht hilft es zu wissen...

...daß es auch anderen ähnlich gehen kann und man mit all dem nicht so ganz allein dasteht.

http://ungefiltert.antville.org/stories/405006/

http://ungefiltert.antville.org/stories/420632/

http://ungefiltert.antville.org/stories/146092/

http://ungefiltert.antville.org/stories/161698/

Und vielleicht noch dies:

"Es gibt kein Problem, das nicht auch ein Geschenk
für dich in den Händen trüge.
Du suchst Probleme, weil du ihre Geschenke brauchst."

- Richard bach, Illusionen -

Das Universum möchte immer, daß man zu seiner eigenen Zukunft wird.
Dazu ist es von Zeit zu Zeit notwendig, daß man sich von dem trennt, was nicht mehr zu dem paßt, was bereits zu einem selbst unterwegs ist.
Ist zwar zunächst nicht so einfach, weil man Vertrautes loslassen muß, aber eines ist sicher:
Das Neue hat nicht nur seinen Grund und seinen Sinn sondern ist in der Regel auch nicht gerade "schlechter", als das, was man zurückläßt, wobei Katagorien, wie "besser" oder "schlechter" hierbei an sich ungeeignet sind.
Man kommt einfach woanders hin, es ist eine fortwährende Entwicklung...

... Link


... Comment
willkommen im club,

aber manchmal sind solche herben rückschläge auch grundlage für etwas neues oder sogar besseres *hoff* - mit mir ist es mitlerweile schon so weit bergab gegeangen, das ich hier meine zelte komplett abbreche, und ich freue mich drauf, 1000 km weiter südwestlich neu anzufangen - aber ich ärger mich gerade, das ich nicht schon früher den mut dazu hatte, denn der gedanke, hier bald weg zu sein, verschafft mir neue Energie, wie ich sie schon lange nicht mehr hatte...

... Link

Ja, dann mal...

Viel Glück und alles Gute !

"Wenn der Wind zunimmt, dann bauen die einen Mauern um sich zu schützen und die anderen Segelschiffe um zu neuen Ufern zu gelangen."

... Link


... Comment
weblog kann auch schlafen, dat tut keim weh.

ehmt, geht ja nich verlorn.

... Link


... Comment
ich dacht

du wolltest aufhörn, doo
. just do it

... Link


... Comment
Alles Gute

wuensch ich Dir! Ich war leider vorher hier noch nie nett zu Dir, obwohl ich seit längerem Deine postings gelesen, deine Bilder geschaut und genossen habe. Nach dem was ich hier von Dir gesehen habe, scheinst du doch n lieber Kerl zu sein. Also mach Dich bitte nich mehr fertig, als es unbedingt not tut!

hoffenlich bis bald,
*knuddel*
moolder

... Link


... Comment
life's a bitch.

fahrrad fahren hilft ueberigens erstaunlich gut gegen gehirnverschwurbelungen, die solche rueckschlage mit sich bringen. beim dokter heisst es zwanghaftes gruebeln.
und kein internetz ist vielleicht ne gute idee in so einem state of mind, lieber sommer ausnutzen, rausgehn, buch lesen udn all sowas.

... Link


... Comment




Online seit 8193 Tagen
Letzte Änderung: 04.05.24, 10:57
Status

Youre not logged in ... Login
Menu
... Home
... Tags

In eigener Sache

Letzte Änderungen


von sakana (04.05.24, 10:57)

Die Requiems von Maurice
Duruflé und Gabriel Fauré.
von sakana (03.12.23, 22:41)

es bleibt immer was
hängen /haften
von bubo (24.11.23, 18:00)

An den Klettverschlüssen meiner
Jacken klebt noch Wolle.
von sakana (24.11.23, 15:51)

Neugiernasen.
von kid37 (10.06.23, 11:53)


Milchbart
von sakana (10.06.23, 11:21)

Zu Weihnachten gab es
von mir immer eine Kiepe Äpfel für die Tiere.
von sakana (24.12.22, 16:57)

Nur ein schwacher Abglanz
des Verlorenen.
von sakana (08.12.22, 11:43)

So schön.
von vulkantanz (08.12.22, 05:26)


Die Erinnerung ist Literatur.
von sakana (03.12.22, 22:46)

Kalender

September 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
Mai

Suche