Donnerstag, 23. Oktober 2003



verwirrung total

komme eben von einer erneuten untersuchung durch meine (!) chirurgen (plural!, man kommt sich jan ullrich-mässig vor, wenn man so was schreibt), die erst mal die röntgenbilder sehen wollten. jetzt steht es drei ("es ist ein alter bruch und muss nicht / darf nicht operiert werden") ärzte zu zwei ("drei schrauben und zwölf wochen entlastung / unterarmgehhilfen") ärzten.
hoffnung meets ratlosigkeit.
lustige szene: der eine chirurg drosch eben mit roher gewalt immer wieder seine faust in meine hüfte und fragte, ob mir das denn wehtue. quasi wie aus einem südamerikanischen diktaturgefängnis.
morgen gehts trotzdem nochmal zur kernspinuntersuchung mit nüchternem magen und gepackter reisetasche.
was soll ich jetzt tun?



... Comment

hi sie pechvogel! wenn die morgen auch noch so konträrer ansicht sind, dann vielleicht noch zu einem anderen arzt gehen? aber ich schätze mal, dass die sich einig werden und eine empfehlung geben oder weiter untersuchen.

... Link


... Comment
aus dem Bauch entscheiden

wie fühlen Sie sich? Wenn Sie bisher gar nicht merkten, dass da ein Bruch war, konnten Sie doch wieder "normal" laufen? Hatten Sie Schmerzen? Ja, aber Sie haben es auf die bekannte Verletzung geschoben? Nein? All das gegen ein erneutes Operationsrisiko abwägen. Eine Operation kann auch immer schief gehen. Diese Fragen und mehr nicht mir beantworten, sondern sich selbst stellen. Tabelle machen:
pro/contra/weiß nicht. Offene Fragen abklären lassen von den Chirurgen (Was passiert, wenn wir nichts machen? Kann man das auch später machen, falls ich später Probleme bekomme?") oder rumgugeln.

Viel Glück und ein gutes Händchen.
Denken Sie daran: es ist IHR Körper, IHRE Verantwortung und Sie müssen mit den Folgen leben, egal wie Sie sich entscheiden.

Gruß von einer ärztegeschädigten :-)

... Link

@mariong: Wenn "Tabellen machen pro und contra" bei Ihnen Bauchentscheidung genannt wird, was bitte nennen Sie dann eine Kopfentscheidung :-)

Aber im Ernst @frank: Ich würde mögliche Spätfolgen beachten, ist ja schließlich ein arg strapazierter Bereich.

Gute Besserung übrigens, hatte ich noch gar nicht gesagt.

... Link


... Comment
was tun?

nacht drüber schlafen!
langsam machen.
wie auch immer, es kann nicht völlig falsch sein. vielleicht ein fall, wo es nicht richtig und falsch gibt. mit 5 chirurgen haben Sie ja schon mal bissel breites spektrum aufgetan und müssen nicht nur auf einen hören.

vielleicht noch mal die in ruhe befragen und die variante mit den geringsten aussichten auf spätfolgen wählen.

und ansonsten, wenn man sowas jetzt zum zweiten mal hat, ist manches argument vielleicht auch hinfällig - da kann man über manches leichter hinwegsehen, weil das eh kein normaler fall ist.

nehmen Sie Ihren hometrainer mit aufs zimmer?
hoffentlich ist das essen gut da und daß die schwesterchen nicht schon 6 uhr das licht anknipsen.

... Link


... Comment

ich glaube die kernspinuntersuchung wird licht ins dunkel bringen. und in jedem fall positiv für dich!
ich drücke dir alle daumen die ich hab;-)

... Link

ich sehne mich nach kaffee und kuchen bei sonnenschein am museum der arbeit. ein bild, dass mir als rückzug dient...

... Link


... Comment
wenn das gute stueck

einigermassen grade verwachsen ist, wuerde ich das nicht operieren lassen.
nicht ohne 4. und 5. meinung jedenfalls.
und dann schoen calcium und andere knochenstaerkenden praeparate nehmen und ein anderes fahrrad kaufen, cruiser vielleicht.
entspannen.

... Link


... Comment
Anmerkung ohne Medizinstudium

So, von mir einfach nur viel Glück und Besserungswünsche. Chirurgieerfahrung gibt´s bei mir nicht, entsprechendes Studium wird im Alter nachgeholt.

... Link


... Comment

sie machen mir sachen! komm sie mir bloß schnell wieder auffe beine. vielleicht sollten sie sich dochmal überlegen sich ein klappfahrad zuzulegen. hamburg is doch flach, wer brauch da schon gangschaltung.

... Link


... Comment
Hallo?

Herr Sakana? Keine Nachricht seit Donnerstag ist ja kein gutes Zeichen. Die werden Sie doch nicht gleich dort behalten haben?
Alles Gute und gute Genesung jedenfalls (und, verdammt, passen Sie besser auf sich auf!)!

... Link


... Comment




Online seit 8062 Tagen
Letzte Änderung: 04.05.24, 10:57
Status

Youre not logged in ... Login
Menu
... Home
... Tags

In eigener Sache

Letzte Änderungen


von sakana (04.05.24, 10:57)

Die Requiems von Maurice
Duruflé und Gabriel Fauré.
von sakana (03.12.23, 22:41)

es bleibt immer was
hängen /haften
von bubo (24.11.23, 18:00)

An den Klettverschlüssen meiner
Jacken klebt noch Wolle.
von sakana (24.11.23, 15:51)

Neugiernasen.
von kid37 (10.06.23, 11:53)


Milchbart
von sakana (10.06.23, 11:21)

Zu Weihnachten gab es
von mir immer eine Kiepe Äpfel für die Tiere.
von sakana (24.12.22, 16:57)

Nur ein schwacher Abglanz
des Verlorenen.
von sakana (08.12.22, 11:43)

So schön.
von vulkantanz (08.12.22, 05:26)


Die Erinnerung ist Literatur.
von sakana (03.12.22, 22:46)

Kalender

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Dezember

Suche