Freitag, 3. September 2004



ich weiss, eigentlich hätte der fischlog zwischenzeitlich schafblog heissen müssen und mittlerweile heuschreckenblog. ich bin momentan ganz vernarrt in die tiere, zumal die grossen, die ich jetzt entdeckt habe, fast zutraulich, zumindest neugierig sind. sie erklettern kamera und hand. man spürt ihr gewicht. heute sind zwei auf mir herumgeturnt, während ich eine dritte fotografierte, die die ganze zeit drohend rasselte. herrlich.
(mehr im comment)



... Comment

... Link

schöne farben

tolle details ,merkwürdige viecher

... Link

neulich nachts

hat sich ein fast 10 cm grosser verflogen hier, und ist gegen eine beleuchtete schaufensterscheibe gedonnert. hatte dann sichtlich eine ganglien- (die haben kein hirn) erschütterung und fiel benommen auf den boden. aufgepflückt sass er dann auf meiner hand, gab ein paar merkwürdige töne von sich, und begann in aller ruhe seine beine zu sortieren, seine fühler zu putzen, meine hand zu kosten - ganz sanft, mit den eigentlich recht grossen beisswerkzeugen. dann rieb er sich die augen, dehnte und streckte sich, behielt mich die ganze seit genau im auge, schaute manchmal hinunter zum hund, wenn die sich bewegte. dann trug ich ihn zu einem baum in einer grünfläche, wo viele seine verwandten ihre nächtlichen konzerte abhalten. er schaute mich noch einmal sehr verständig, wie es schien, an, und stieg gemächlich auf den baum. dauerte fast 15 minuten, die show, ich war auch ganz begeistert von dem vieh.

... Link

Das scheint ja eine richtige Welle neuerdings zu sein. Mein Exemplar war auch sehr zutraulich, putzte Mandibeln und Klauen und untersuchte meinen Ringelpulli, bis es es irgendwann genug hatte.

... Link


... Comment

Dieser verliebte blick .. die heuschrecken sind offensichtlich auch vernarrt in sie.

... Link

genau, an verliebt dachte ich auch. und sie scheinen auch noch richtig zu posieren. eitel wie katzen.

... Link

wenn, dann eher vernarrt in meine kamera. ich selbst befinde mich etwa einen halben meter hinten oben rechts.
vielleicht mögen sie das grosse spiegelnde auge meiner nikon.

... Link


... Comment




Online seit 8037 Tagen
Letzte Änderung: 03.12.23, 22:41
Status

Youre not logged in ... Login
Menu
... Home
... Tags

In eigener Sache

Letzte Änderungen

Die Requiems von Maurice
Duruflé und Gabriel Fauré.
von sakana (03.12.23, 22:41)

es bleibt immer was
hängen /haften
von bubo (24.11.23, 18:00)

An den Klettverschlüssen meiner
Jacken klebt noch Wolle.
von sakana (24.11.23, 15:51)

Neugiernasen.
von kid37 (10.06.23, 11:53)


Milchbart
von sakana (10.06.23, 11:21)

Zu Weihnachten gab es
von mir immer eine Kiepe Äpfel für die Tiere.
von sakana (24.12.22, 16:57)

Nur ein schwacher Abglanz
des Verlorenen.
von sakana (08.12.22, 11:43)

So schön.
von vulkantanz (08.12.22, 05:26)


Die Erinnerung ist Literatur.
von sakana (03.12.22, 22:46)

hoffentlich bald vorbei ...
alles gute!
von katatonik (19.11.22, 17:11)

Kalender

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Dezember

Suche