Sonntag, 26. Dezember 2004



erdbeben bei phuket. hoffentlich ist den kleinen bildbearbeitungs-lohndumpern nichts passiert. nicht, dass ich meinen job doch noch behalten kann...



... Comment

"kleine bildbearbeitungs-lohndumper?" hm.

... Link

"kleine bildbearbeitungs-lohndumper?" hm?

... Link

hmmmmmm.

... Link

man lässt inzwischen dort fertigen...

... Link

jaja, schon mitbekommen, nur, so heute nachmittag klang die phrase beim ersten lesen überraschend gehässig, beim zweiten abends dann schon fast wieder zart liebevoll, ach, was weiß ich. die lohndumper hätten ja sicher auch nix dagegen, wenn sie keine mehr sein müssten und gut kohle kriegten. (noch eine schale reis gefällig?)

... Link

momentan dürfte ihr monatslohn (jetzt mal von mir aus den fertigungspreisen abgeleitet) kaum ausreichen, um hier in hamburg eine tageskarte für den öffentlichen nahverkehr zu erwerben. da kann man nicht mithalten. soviel stunden hat der tag nicht, die ich zu den preisen für lohnarbeit aufwenden müsste.
folge: zwanzig jahre warten, bis deren lebenstandard (kosten) unser level («thailand sucht den superstar») erreicht hat, und man wieder hier fertigen kann. vielleicht auch nur zehn jahre, denn in dem mass, wie deren level steigt, wird unseres hier sinken. man trifft sich dann auf halber strecke.

... Link

und: wenn gehässigkeit, dann höchstens gegen die bwler, die auslagerer, die hier jetzt in ihrer eiskalten ignoranz wahrscheinlich auch wieder nur ans geschäft denken und angst um die dortigen produktionsmittel haben. vermutlich den gestrigen tag am handy verbrachten.

... Link

Hauptsache just in time. Jaja.

(Und mal von der Katastrophe in Asien abgesehen: Vielleicht begreifen diese BWLer-Fuzzis irgendwann einmal - wenn sie mal zehn Jahre älter sind, vielleicht - daß ein Produktionsstandort, an dem die Wasser- und Stromversorgung verläßlich funktioniert und an dem es nicht laufend wilde Streiks gibt, an dem ein gewisser sozialer Friede herrscht - daß ein solcher Produktionsstandort auch "günstig" sein kann... frommes Wünschen zum Jahresende...)

... Link

laufend wilde streiks

wuensche ich mir fuer deutschland.
oder fuer uebrall, ich mein, ich weiss nicht, wo sie ihre infos herbeziehen, aber in thailand wird doch nicht laufend gestreikt?

... Link

Dieser Vergleich war auch nicht gemeint. Sie müssen nicht mit der Goldwaage in meinem Mund rumstochern. Ich wollte mal die Vorteile des Standorts D gegenüber vielen anderen, angeblich günstigen Standorten aufzählen. Aber da die BWLer hier nicht lesen, und Sie mir nix glauben, nutzt es wohl nichts. ;-)

... Link


... Comment




Online seit 8033 Tagen
Letzte Änderung: 03.12.23, 22:41
Status

Youre not logged in ... Login
Menu
... Home
... Tags

In eigener Sache

Letzte Änderungen

Die Requiems von Maurice
Duruflé und Gabriel Fauré.
von sakana (03.12.23, 22:41)

es bleibt immer was
hängen /haften
von bubo (24.11.23, 18:00)

An den Klettverschlüssen meiner
Jacken klebt noch Wolle.
von sakana (24.11.23, 15:51)

Neugiernasen.
von kid37 (10.06.23, 11:53)


Milchbart
von sakana (10.06.23, 11:21)

Zu Weihnachten gab es
von mir immer eine Kiepe Äpfel für die Tiere.
von sakana (24.12.22, 16:57)

Nur ein schwacher Abglanz
des Verlorenen.
von sakana (08.12.22, 11:43)

So schön.
von vulkantanz (08.12.22, 05:26)


Die Erinnerung ist Literatur.
von sakana (03.12.22, 22:46)

hoffentlich bald vorbei ...
alles gute!
von katatonik (19.11.22, 17:11)

Kalender

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Dezember

Suche