Freitag, 14. April 2006





... Comment

müssense einen jezt so erschrecken?

... Link


... Comment

wenn da mal kein wolf drin steckt

... Link

das tier ist schmusig wie ein kätzchen.

... Link

haha, wie ein kätzchen - und das bei ihrem ohne-katzen-button

... Link


... Comment

Haha. Das Tier gefällt.

... Link

ich hätte in den letzten wochen grosse mengen von toten lämmern ablichten können, war auch versucht. mit ihrem slogan ("mit toten tieren durch das jahr") im ohr. und um meinen besuchern den festtagsbraten zu verleiden.
aber die pietät...

... Link

versteh ich nich pietät wenn das leben doch so dialektisch is

und der lammrücken hätte mir trotzdem geschmeckt. die wo im stall geboren werden und der schäfer is vor ort da kommen fast alle durch so wie mir zur kenntnis gebracht wurde.

... Link

was ist dialektisch? (ich habe nur einen beruf gelernt, deshalb kenn ich mich mit der akademikersprache nicht so aus)

ausserdem waren da die krähen schon bei gewesen. nicht sehr appetitlich der anblick. speziell, wenn man die tiere mag. (nicht den geschmack der tiere.)

... Link

dialektisch is einfach

du magst den leoparden und machst fottos von seiner toller gestalt seinen irren bewegungen und seinen kühnen sprüngen.
du magst die elegante antilope und machst fottos von ihrer feingliedrigen gestalt ihren irren bewegungen und ihren kühnen sprüngen.

willst du jezz die jacht des leoparden ausklammern wegen die pietät?

... Link

die jagd vielleicht nicht, aber das sterben.
beim fotografieren (und beim essen) hat wohl jeder seine eigenen grenzen, die sich nicht immer rational begründen lassen.
ich esse fleisch, könnte aber nicht töten. (wie viele diskussionen musste ich zu diesem thema führen...)

... Link

die jagd is das sterben es geht nich anders

zu
"ich esse fleisch, könnte aber nicht töten. (wie viele diskussionen musste ich zu diesem thema führen...)"

eine dialektische antwort wär: ich esse die hälfte fleisch aber dafür bessere produkte die tiergerecht aufgezogen werden. diese antwort würde keinen der ideologen auf beiden seiten gerecht werden und sie würden dich beschimpfen.
tatsächlich machst du das richtige. der schäfer hat arbeit. die tiere leben anständig. die qualität is hervorragend. es gibt überhaupt nur die tiere durch dich. wir sind ja nich im urwald.

ich jedenfalls mach das so und teurer is es auch nich, weil ich 2 schafe und ein achtel rind kaufe pro jahr und frier die dann ein. eins von den schafen is übrigens skudde. die rasse gäb es gar nich ohne leute wie mich.

ja und die hälfte fleisch essen is keineswegs ein kulinarischer nachteil wenn man kochen kann.

... Link

Skudden sind ja so süss!

... Link

skudden is ja nich viel dran.

... Link

mutant,

is eben halt wie ne lotus elise und kein porsche aber schneller in die kurve

... Link


... Comment

ein wunderbares bild!

... Link


... Comment




Online seit 8041 Tagen
Letzte Änderung: 03.12.23, 22:41
Status

Youre not logged in ... Login
Menu
... Home
... Tags

In eigener Sache

Letzte Änderungen

Die Requiems von Maurice
Duruflé und Gabriel Fauré.
von sakana (03.12.23, 22:41)

es bleibt immer was
hängen /haften
von bubo (24.11.23, 18:00)

An den Klettverschlüssen meiner
Jacken klebt noch Wolle.
von sakana (24.11.23, 15:51)

Neugiernasen.
von kid37 (10.06.23, 11:53)


Milchbart
von sakana (10.06.23, 11:21)

Zu Weihnachten gab es
von mir immer eine Kiepe Äpfel für die Tiere.
von sakana (24.12.22, 16:57)

Nur ein schwacher Abglanz
des Verlorenen.
von sakana (08.12.22, 11:43)

So schön.
von vulkantanz (08.12.22, 05:26)


Die Erinnerung ist Literatur.
von sakana (03.12.22, 22:46)

hoffentlich bald vorbei ...
alles gute!
von katatonik (19.11.22, 17:11)

Kalender

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Dezember

Suche