Mittwoch, 3. Januar 2007



In wenigen Schritten zum eigenen HDR-Bild

ich kann diesem hdr-kram nichts abgewinnen.
sieht immer aus, wie zu lange in der unscharfmaskierung gelegen...
oder wie 4ad-cover aus den achtzigern.



... Comment

manche leute machen ganz nettes zeugs damit, ist dann aber doch zu aufwendig...

btw: ich weiss nicht, ob ich das getraeumt habe oder mich wirklich mit jemandem darueber unterhalten habe:
gibt es einen ps-filter, der macht das es aussieht wie auf ORWO-papier abgezogen?
(keine ahnung, woher diese gehirnstaubmaus kommt, ich habe von photographie garkeine ahnung)

... Link

sahen die orwo-abzüge irgendwie speziell besonders aus? vielleicht weiss herr ichichich rat, der deckt beide fachbereiche ab, glaube ich.

... Link

Ich weiß auch nicht, was Frau mutant meint. Vielleicht sowas?

... Link

haha, das waren dias auf perutzmaterial. 50 jahre in gelsenkirchener barock-schrankwand gereift.

... Link

neee, ich weiss nicht, wie ich das beschreiben soll, damals, als ich noch die idee hatte ernsthaft zu photographieren, hat man ja verscheidenen materialien ausprobiert und ORWO papier (vielleicht auch in verbindung mit ORWO filmen...) sah irgendwie speziell aus, koerniger, aber nicht einfach nur koerniger...
naja, vielleicht ist das auch so ein gedankenblitz aus der vergangenheit, den man besser vergisst (wie lange ich schon keinen papierabzug von irgendwas mehr gemacht habe... ich glaube, da gabs noch die ddr...)

... Link

gibts die nicht mehr?

... Link

nee, die sind zusammen mit der ddr im silbersee untergegangen (solche zwar recht schmackhaften jedoch eher sinnlosen dinge wie bautzner senf gibt es dagegen weiter).

... Link

Ich glaube, ich hatte nie einen ORWO-Farbabzug in der Hand. Sind wahrscheinlich alle in den Westen gegangen. Wir hatten ja nüscht. (Okay, Schwarzweißfotos hatten wir.)

... Link

ich meine ja auch die ddr. dass orwo starb, hatte ich mitbekommen, verwendete ich doch den orwo-mittelformat-rollfilm in meiner artyfarty kunstleistungskurszeit. ich böser westler, ich!

... Link

ORWO farbe, ja, das war auch gut, ich meinte aber eigentlich s/w. farbe hab ich nie selber gemacht, soweit ich mich erinnere (man musste ja immer so jugendzentrumsequipment benutzen).
obwohl, also nicht farbe, aber meine letzten papierabzuege, das war schon nachwendishc, aber mit so guenstig erworbenen ddr-materialien, hm, ich glaub die waren alle abgelaufen, vielleicht deswegen interessante effekte?

... Link

Der Farbfilm wurde doch immer, Achtung jetzt kommt's, vergessen. Ich habe hier noch zwei Pack Orwopapier 50 x 70 neben der Duka stehen. 17 Jahre werden denen doch nichts angehabt haben?

... Link

mit fotopapier ists wie mit wein: je älter, desto besonderer muss der anlass sein...

... Link


... Comment

Die meisten Effekte taugen nur, wenn man sie dem Ergebnis nicht ansieht. Ist bei HDR genauso. Schauen Sie sich den entsprechenden Flickr-Pool an - subtil geht meist anders. (Überhaupt, "HDR-Pool". Gibt doch auch keinen Tonwertkorrektur-Pool.)

... Link

tippen sie so schnell, oder war die macht mit uns für einen moment?

... Link

Ich tippe so langsam, dass Sie in der Zwischenzeit fünfmal auf mich verlinken könnten, ohne dass ich es merke.

... Link


... Comment

Gerade heute wieder gedacht, ja. Merkwürdiges Ideal, diese synthetische Detailtreue.

... Link


... Comment




Online seit 8049 Tagen
Letzte Änderung: 04.05.24, 10:57
Status

Youre not logged in ... Login
Menu
... Home
... Tags

In eigener Sache

Letzte Änderungen


von sakana (04.05.24, 10:57)

Die Requiems von Maurice
Duruflé und Gabriel Fauré.
von sakana (03.12.23, 22:41)

es bleibt immer was
hängen /haften
von bubo (24.11.23, 18:00)

An den Klettverschlüssen meiner
Jacken klebt noch Wolle.
von sakana (24.11.23, 15:51)

Neugiernasen.
von kid37 (10.06.23, 11:53)


Milchbart
von sakana (10.06.23, 11:21)

Zu Weihnachten gab es
von mir immer eine Kiepe Äpfel für die Tiere.
von sakana (24.12.22, 16:57)

Nur ein schwacher Abglanz
des Verlorenen.
von sakana (08.12.22, 11:43)

So schön.
von vulkantanz (08.12.22, 05:26)


Die Erinnerung ist Literatur.
von sakana (03.12.22, 22:46)

Kalender

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Dezember

Suche