Mittwoch, 2. Mai 2007



sie geht wieder! alles etwas klebrig und die bedienelemente schwergängig, aber sie funktioniert. erstaunlich. zäh.



... Comment

was ist mit ihr passiert ? in cola gebaded ?

... Link

gemeinsam mit einer labeflasche eines modischen fitnessgetränks (gottseidank nicht mit zucker, sondern aspartam und saccharin) in der tasche gewesen. plötzlich tropfte es auf die wade beim radfahren... sofort angehalten und die kamera abgetrocknet, etwas in die sonne gestellt zum trocknen. dann melden sich display und funktionen in beängstigender langsamkeit ab bis garnix mehr ging.
heute morgen alles wieder normal.

... Link

grausamer Schreck

... Link

derartige missgeschicke erzeugen bei mir mittlerweile eher ein müdes arschrunzeln. hauptsache nix gebrochen.
[man muss nach vorne sehen, hinter dem horizont gehts weiter.]

... Link

> müdes arschrunzeln ..

.. und man hat mal nen grund sich was neues zu kaufen ;) ..

... Link

deshalb hielt sich mein enthusiasmus für die wiederauferstehung auch in grenzen. ;-P
nun gut, kann ich vielleicht noch eine generation überspringen.
und ich mag sie ja auch sehr, meine kamera. wer weiss, wie lange der aufbau der freundschaft zu einer neuen kamera gedauert hätte. wenn er überhaupt geglückt wäre. sie haben da ja auch schon mal schwierigkeiten gehabt...

... Link

freundschaft ist das eine ... und stolz doch mal eine oder zwei folgegenerationen auszusetzen.
aber dann .. ist sie wieder da die sucht und damit das finanzielle fiasko.

... Link

Ich tu mich bei den Digitalen irgendwie schwerer damit, mich an das Gerät zu gewöhnen. Meine schrottige alte mechanische Pentax war irgendwie besser vorhersehbar bei dem, was hinterher rausgekommen ist. Schwer zu beschreiben.

... Link

naja müdes arschrunzeln- was meinen Sie, wenn hinter dem nächsten deich das motiv ihres lebens auf Sie gewartet hätte? da würd ich mich schon ärgern, wenn so eine plörrenmalheur das övre verhindert.

... Link

ha, herr schmerles bringts wiedermal auf den .

... Link

was meinen sie, wieviele motive meines lebens ich ganz bewusst nicht knipse, sondern live und in farbe geniesse...

an einem tag wie gestern wird das motiv meines lebens am deich ohnehin von ausflüglern vertrieben, die ihren geistigen kleinscheiss distanzlos lautstark verbreiten. «guck mal da! ein schafflüsterer!», «papppa, ich bin schon wieder in scheisse getreten», «...und stell dir vor, was sie zu mir gesagt hat...», «ist das da vorne schon hamburg?», «klaus!.....klaus! radfahrer von hinten! ach, der hört wieder nicht! KLAHAUS!»
die sollen meinetwegen zur taufe von der blöden aidadiva oder zum motorradgottesdienst oder zum hafengeburtstag gehen, aber... ahhh!

... Link

vielleicht nehmen sie dann naechstes mal wasser mit als son komisches gift.

... Link

ich probier ja alles mögliche mal...
wasser taugt mir nicht so richtig für den zweck. da müsste ich grössere mengen mitnehmen.

die kamera kommt ab jetzt in einem extra plasikbeutel in die tasche und fertig ist die laube.

... Link

sie meinen, wenn sie farbstoffe und giftige schweinemastmittel einnehmen, haben wie weniger durst?

... Link

ächz

... Link


... Comment
sehe ich das so richtig?

d70 + objektiv
und dann noch 100 EUR zurück bekommen?
http://d70.nikon.de/index.php?p=nikon

... Link

und in der neuen page gibts dazu gleich den hdr-workshop...
(ich bin böse, ich weiss)

... Link

nur leider habe ich keinen plan was sie meinen... hdr? herr der ringe oder wie? was hat das nun mit einer kamera zu tun und gibt es die zeitschrift page echt noch?

... Link

ja, die gibts, allem anschein zum trotz. und jedesmal wenn man die kauft, denkt man: was soll das denn nun wieder, da haette ich auch 2 gammelfleischdoener fuer bekommen, das haette mehr naehrwert gehabt.

hdr ist son neumodischer schnick, der manchmal ganz gut aussieht, manchmal aber auch nur albern und in der massiven art, wie einem das grad um die ohren gehauen wird, kommt einem das vor als haetten die spielkinder endlich einen nachfolger von kais power goo gefunden...
hier gibs ein workshop:
http://babble.antville.org/stories/1521707/

... Link

mode-schnickschnack. fast immer nachtaufnahmen mit verwaschenen wolken oder wolkigem wasser im bild. gern auch industriell-filigrane motive...

ich finde die page gar nicht so schlimm.

... Link

nich schlimm, aber auch nicht notwendig.

... Link

okay, also frage ich nochmal etwas direkter:

die bilder auf ihrer seite gefallen mir immer sehr gut - das liegt nun sicherlich an ihrem fotographischen genie und vielleicht ein ganz klein wenig an ihrer kamera... ;-)

nun wollte ich in meiner bescheidenen und kompakten art nachfragen, ob das amazon angebot ihrer kamera in etwa entspricht und mit den 100eur zurück vielleicht ein schnäppchen wäre, damit ich vielleicht auch mal schöne bildchen knipsen kann...

merci

... Link

Mit ner D70s und dem Kit-Objektiv macht man nicht viel verkehrt. Ist halt schon etwas älter. Das aktuelle Modell heißt D80 und hat 4 Megapixel mehr und ist auch sehr gut. Kommt halt drauf an, wieviel man investieren will.

... Link

besser hätte ich es nicht sagen können.
ansonsten: kamera kaufen, losknipsen, tolle fotos machen.

... Link


... Comment




Online seit 8039 Tagen
Letzte Änderung: 03.12.23, 22:41
Status

Youre not logged in ... Login
Menu
... Home
... Tags

In eigener Sache

Letzte Änderungen

Die Requiems von Maurice
Duruflé und Gabriel Fauré.
von sakana (03.12.23, 22:41)

es bleibt immer was
hängen /haften
von bubo (24.11.23, 18:00)

An den Klettverschlüssen meiner
Jacken klebt noch Wolle.
von sakana (24.11.23, 15:51)

Neugiernasen.
von kid37 (10.06.23, 11:53)


Milchbart
von sakana (10.06.23, 11:21)

Zu Weihnachten gab es
von mir immer eine Kiepe Äpfel für die Tiere.
von sakana (24.12.22, 16:57)

Nur ein schwacher Abglanz
des Verlorenen.
von sakana (08.12.22, 11:43)

So schön.
von vulkantanz (08.12.22, 05:26)


Die Erinnerung ist Literatur.
von sakana (03.12.22, 22:46)

hoffentlich bald vorbei ...
alles gute!
von katatonik (19.11.22, 17:11)

Kalender

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Dezember

Suche