Donnerstag, 7. August 2008



Wieder keine Knickoptik dabei bei den neuen Coolpix-Modellen. Dafür GPS. Für wen soll dieses Feature interessant sein? Da fällt mir außer größeren Immobilienmaklerbüros beim besten Willen nix Sinnvolles ein.



... Comment

Kann ich ma die Kamera haben? Ich muss meine Mudder anrufen ...

... Link

Hm, Sie werden sich etwas gedacht haben bei diesem Kommentar…

... Link


... Comment

bei jedem bild zu wissen wo es aufgenommen wurde halte ich für sehr sinnvoll neben zeit und datum. Da sag ich mal: gesichtserkennung.
Das es aber keine/kaum kameras mit klapp-/knickbildschirm gibt ist mir auch ein rätsel.

... Link

Aber wo das Bild aufgenommen wurde sehe ich doch auf dem Bild. Das mit der Gesichtserkennung (Blinzelwarnung, Lächeldetektor) find ich auch spooky. Als ich das gestern las, hab ich mich erst mal umgekuckt, ob irgendjemand über meine Leichtgläubigkeit lacht. War aber keiner da.

... Link

also ich weiss nach einiger zeit nicht immer wo genau ich ein foto gemacht habe. ausserdem wäre es dann einfacher sie aufgrund der fotos bei den schafen aufzufinden ;)

... Link

Nagut, ich komm auch nicht so viel rum wie Sie. Und die Handvoll Orte, an denen ich immer knipse, kann ich auch so erkennen.
Ich frag mich nur immer, für wen solche Kameras gebaut werden. Diejenigen, die ein Bild als nicht gelungen bezeichnen, wenn die Leute darauf nicht lächeln, sind nicht gerade diejenigen, die dann zuhause nach dem Urlaub die GPS-Daten auswerten.

... Link

Meine Kamera kann Web 2.0 ;-) Im Grunde übernimmt die Kamera die Topics und das Geo-Tagging bei MKS, das mag mancher praktisch finden. Ich mußte Nikon im Kompaktkamerabereich leider untreu werden - die Dinger sind einfach zu klein für meine Hände. Ach, und die Klappdisplays vermisse ich auch sehr.

... Link


... Comment

herr micro_robert hat so ein sony-gps-dingens, das man beim spazierengehen durch wilde wiener wälder mitlaufen lassen kann (hundeähnlich). daheim kann man dann am pc die aufgenommenen digitalfotos syncen und die wegesroute nachvollziehen. gerade, wenn man gern durch den wald hirscht, sich den spaziergang selber nicht vom "wobinich"-wanderführersuchgehabe verderben lassen, aber im nachhinein doch wissen will, wo man war, ist das recht fein.

... Link


... Comment




Online seit 8039 Tagen
Letzte Änderung: 03.12.23, 22:41
Status

Youre not logged in ... Login
Menu
... Home
... Tags

In eigener Sache

Letzte Änderungen

Die Requiems von Maurice
Duruflé und Gabriel Fauré.
von sakana (03.12.23, 22:41)

es bleibt immer was
hängen /haften
von bubo (24.11.23, 18:00)

An den Klettverschlüssen meiner
Jacken klebt noch Wolle.
von sakana (24.11.23, 15:51)

Neugiernasen.
von kid37 (10.06.23, 11:53)


Milchbart
von sakana (10.06.23, 11:21)

Zu Weihnachten gab es
von mir immer eine Kiepe Äpfel für die Tiere.
von sakana (24.12.22, 16:57)

Nur ein schwacher Abglanz
des Verlorenen.
von sakana (08.12.22, 11:43)

So schön.
von vulkantanz (08.12.22, 05:26)


Die Erinnerung ist Literatur.
von sakana (03.12.22, 22:46)

hoffentlich bald vorbei ...
alles gute!
von katatonik (19.11.22, 17:11)

Kalender

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Dezember

Suche