Samstag, 2. November 2002



finally



... Comment

ich habe auch

so eine zimmerpflanze wie da links in der ecke! hier.

... Link

Re: ich habe auch

unter dem namen 'bogenhanf' oder 'sanseveria' (oder so ähnlich) im handel. diese pflanze aber dient seit generationen meiner familie und hat vor zwei jahren zum ersten mal unter erheblicher (unangenehmer) geruchsentwicklung geblüht...

... Link

eine

stinkpflanze? vielleicht muessen sie sie dunkler stellen oder kuehler, damit sie nicht blueht..

... Link

Re: ich habe auch

...oder sie noch mehr ignorieren. nein, diese pflanze ist an genügsamkeit nicht zu überbieten. vielleicht durch kotoneaster, jenes graue, stachelige, rotfruchtige gewächs, mit dem man in den siebzigern die plattenbausiedlungen (mümmelmannsberg, steilshoop...) hier in hamburg aufzulockern gedachte, das aber durch sein mit sozialem elend assoziiertes auftreten mittlerweile erheblich an glamour verlor.

... Link

klingt nach Sensation

Sanseverie die in Gefangenschaft blüht ;-).
Cotoneaster das ist doch dieser Bodendecker, unter dem die Ratten sich so wohl fühlenl?
Jedenfalls schön Sie mal wieder auf antville.org aktuell zu finden, hatte lange nichts mehr gehört.

... Link

Re: ich habe auch

'ratten' ist vielleicht eine zu harte bezeichnung für die bewohner der hochhaussiedlungen ;).

nebenbei: sie blühte, aber sie stank. und sonderte seltsame klebrige substanzen ab. ich fühlte mich an die nervige rolligkeit meiner katze erinnert. zumindest hat sie keine geräusche (nachts!) gemacht, die pflanze.

... Link

Bei Ihnen gehen seltsame Dinge vor denkt man

haben Sie schon mal einen Naturfilm gedreht? Verzweifelte Eintagsfliegen die in tropisch duftenden Blüten kleben bleiben? Rollige Pflanzen. Oh weh. Das fehlte noch in diesem Zoo. Obwohl, am lautesten sind die Katzen dann ja nachts wenn sie Gesellschaft haben. Man denkt an Babies.

... Link

meine katze

blieb einsam...
und die eintagsfliegen kleben immer noch vertrocknet an der zimmerdecke. einigen ermöglichte ich die flucht, andere (die mit den beweglichen hinterleibern) blieben und starben. zumindest ohne ihre brut in meinem tee zu planen, ansonsten wurde die gesamte nachkommenschaft von meinen magensäften dahingerafft.
naturfilme sind eine schöne sache, vemenschlichen aber die tiere oft viel zu sehr (siehe der ansonsten sehr schöne disneyfilm "perris abenteuer", der neulich auf superrtl lief und mich zu tränen rührte...)

... Link

pyracantha coccinea

rote beeren und dornen ,immergrün kann man schneiden wie
man will ,cotoneaster ,oft bodendecker auch strauchig ,keine dornen ,nicht immer wintergrün ,je nach sorte ,beides wird als
strassenbegleitgrün missbraucht.

... Link


... Comment
Oh: finally?

Gibts neuen Apparat vom Nikolaus?

... Link

der,

von dem ich den apparat zur verfügung gestellt bekam, wird den namen nikolaus nur widerwillig annehmen.

... Link


... Comment
Re: finally

Bietest Du hier was zum verschenken Preis? (Mac oder der botanische Albtraum in der Ecke, oder doch einen Holzstuhl ...) *greens*

... Link


... Comment
Re: finally

heimarbeitsplatz!!!jetzt kommt ein karton! hoffe es hat geschmeckt beim italiener. die pflanze rechts (hab auch so eine) blüht und stinkt nicht ist aber gefährlicher. aber das haben wir ja nicht kommen sehen, oder doch? gute besserung immer noch

... Link

Re: Re: finally

"die pflanze rechts" hat ein neues spielzeug bekommen...


danke für die netten wünsche. gruss an alle dort...

... Link


... Comment




Online seit 8039 Tagen
Letzte Änderung: 03.12.23, 22:41
Status

Youre not logged in ... Login
Menu
... Home
... Tags

In eigener Sache

Letzte Änderungen

Die Requiems von Maurice
Duruflé und Gabriel Fauré.
von sakana (03.12.23, 22:41)

es bleibt immer was
hängen /haften
von bubo (24.11.23, 18:00)

An den Klettverschlüssen meiner
Jacken klebt noch Wolle.
von sakana (24.11.23, 15:51)

Neugiernasen.
von kid37 (10.06.23, 11:53)


Milchbart
von sakana (10.06.23, 11:21)

Zu Weihnachten gab es
von mir immer eine Kiepe Äpfel für die Tiere.
von sakana (24.12.22, 16:57)

Nur ein schwacher Abglanz
des Verlorenen.
von sakana (08.12.22, 11:43)

So schön.
von vulkantanz (08.12.22, 05:26)


Die Erinnerung ist Literatur.
von sakana (03.12.22, 22:46)

hoffentlich bald vorbei ...
alles gute!
von katatonik (19.11.22, 17:11)

Kalender

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Dezember

Suche