Samstag, 1. Mai 2010



Erster.



... Comment

Hier, guck an: Schön grün alles ... schmeißt einer sein altes Rad da hin.

... Link

Cannondale R600 2001er Shimano105. Für mich reicht es noch.

... Link

:-)

Ich kenne mich damit nicht so aus, aber es ist bestimmt ein sehr wertiges Rad. Es sollte nicht abfällig klingen.

... Link

Na, so wertig ist es nicht mehr.
Das Relikt eines inzwischen verblassten Wohlstandes.

... Link

@Wertigkeit und so:

Wenn man so ein Rad nur vom Aspekt Werterhalt/Wertverlust betrachtete, wäre es eine ziemliche Katastrophe.

Aber mit so nem scharfen Dackelspalter rumzusägen macht nun mal Laune. Und sagen wir es doch rundheraus: Ob da jetzt das neueste Ultegra-Geraffel oder Campa-Schießmichtot schaltet (oder eben eine solide 105er-Gruppe), ist im Grunde völlig hurz.

... Link

Gestern hatte ich gerade ein sehr interessantes Gespräch mit einem Briefmarkenhändler zum Thema Werterhalt.
Freude ist die beste Rendite, sagte er.

... Link

Bei Briefmarken

und anderen Spielarten des Sammelns sowie Gütern des Gebrauchs hat der Spruch definitiv seine Berechtigung. Einem Wertpapierhändler oder Anlageberater (also nicht, dass ich mit solchen Zeitgenossen tatsächlich zu tun hätte), der mir damit käme, würde ich hingegen was erzählen.

Bei teuren Fahrrädern finde ich es ziemlich erschreckend, wie die Wiederverkaufswerte in den Keller sacken, wenn da paar Kilometer draufgestrampelt sind und das Rad mal ein, zwei Jährchen im Keller rumsteht. Don Alphonso bloggt ja ab und zu, was er da für unglaubliche Schnäppchen macht. Da muss man schon ziemlich blöd ein echter Enthusiast sein, um so ein Rad wie das Colnago neu zu kaufen.

... Link

Ein Anlageberater, der mir so käme, hätte sofort meine ungeteilte Sympathie.

... Link

Ich habe den Link gerade mal verfolgt, dieses Cologna, Colani, wasweißich - kurz: dieses Rennrad, da. Das kostet so viel wie das alte Auto meiner Frau! Junge, Junge! Selbst mein Mopped muss da preislich passen. Und das empfinde ich noch als wertig - was es wohl auch nicht mehr ist .... aber egal :-)

... Link

Sie vergessen, dass der Link nach Ingolstadt führt. Betuchte Mittlebenskriselnde lassen sich da nicht lumpen.
Mit dem Beraterwort wertig ist jetzt hier aber mal Schluß, sonst hole ich den Moderationskoffer raus und wir kleben erstmal Stimmungspunkte an den Flipchartblock!!

... Link

ich denke schon seit längerer zeit darüber nach, ob man kommentare nicht auch als mindmap gestalten kann.

... Link

An dem Tag, an dem eine Kollegin eine gigantische auf Packpapier angefertigte Mindmap hinter ihrem Arbeitsplatz aufhängte – das Hauptthema im mittigen Kreis erschien von meinem Platz aus gesehen wie ein Heiligenschein um ihren Kopf –, hat sich meine Einstellung zu Atomwaffen geändert.

... Link


... Comment




Online seit 8040 Tagen
Letzte Änderung: 03.12.23, 22:41
Status

Youre not logged in ... Login
Menu
... Home
... Tags

In eigener Sache

Letzte Änderungen

Die Requiems von Maurice
Duruflé und Gabriel Fauré.
von sakana (03.12.23, 22:41)

es bleibt immer was
hängen /haften
von bubo (24.11.23, 18:00)

An den Klettverschlüssen meiner
Jacken klebt noch Wolle.
von sakana (24.11.23, 15:51)

Neugiernasen.
von kid37 (10.06.23, 11:53)


Milchbart
von sakana (10.06.23, 11:21)

Zu Weihnachten gab es
von mir immer eine Kiepe Äpfel für die Tiere.
von sakana (24.12.22, 16:57)

Nur ein schwacher Abglanz
des Verlorenen.
von sakana (08.12.22, 11:43)

So schön.
von vulkantanz (08.12.22, 05:26)


Die Erinnerung ist Literatur.
von sakana (03.12.22, 22:46)

hoffentlich bald vorbei ...
alles gute!
von katatonik (19.11.22, 17:11)

Kalender

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Dezember

Suche