Sonntag, 4. April 2004



heute morgen abschied von den kleinen osterlämmchen



... Comment

ostereier

du meinst jetzt wohl nicht im ernst dass es gerade deshalb soviele laemmer gibt weil ostern vor der Tuere steht?
Aber je mehr ich so daruerber nachdenke, desto mehr glaube ich dass das wohl wirklich so ist. Isst man in Deutschland wirklich traditionell Lamm zu Ostern also? So richtig mit Familientreffen und goldene Klunker am Ohr und ein riesiges Lamm in der Tischmitte?

... Link

so ungefähr, fürchte ich. gottseidank gibt es derartige traditionen in meiner familie nicht, jedenfalls nicht, solange ich dabei war.
irgendjemand erzählte neulich, dass alle lämmer, die farbig markiert sind (oder mit zahl auf dem rücken), bis ostern dran glauben müssen. zum glück wissen sie davon nichts.

... Link

wieso eigentlich morgen?

kennen sie den schlachter und dessen terminkallender oder wie?

... Link


... Comment
sofort alle einsperren,

die solche lämmchen fressen! ist doch pervers! sollen sie lieber ihre verzogenen gören für ihre okulten handlungen opfern, oder?! :-o

... Link

Was haben Sie

gegen Türken?

... Link

häh wieso türken?

ich meinte nur, das das morden von solchen lammkindern unnötig ist, nur weil die sekte vorschreibt das jetzt so ein osterfest ist und im winter dann tote bäume schmücken und schornsteinfeger anbeten, man man man... so a schmarn alles ne...

... Link


... Comment

Ihr Zorn in Ehren. Hier in unserer Gegend kenn ich keinen, der zu Ostern ganzes Lamm brät. Höchstens 'nen kleinen Teil. Außerdem essen die Deutschen wohl mehr Kalb, Schwein, Geflügel usw., Lämmer in rauhen Mengen zum Opferfest schlachten hier die Türken, andere "Sekte", ähnliche Sitten.

... Link

achso...

wußte ich nicht, ich kenne niemanden, der sowas macht, habe das erst hier gelesen... die türken also... döner zu ostern ist wohl unfein, oder wie? *g*

... Link


... Comment
anbei gefragt sakana:

ich wollte mir mal eine neue digicam zulegen, okay sind etwas preiswertere modelle als du vielleicht hast, aber kannst du trotzdem eine aussage treffen, ob und welche vielleicht gut ist?

meine Vorschläge:
• Fujifilm FinePix S5000
• Minolta Dimage Z1
• Olympus Camedia C-730/740/765

wichtig wären mir folgende merkmale:
• mögl. großer optischer zoom
• kurze ladezeit / zeiten zwischen den aufnahmen
• auflösung fast nebensächlich
• compact flash wäre toll, aber nicht unbedingt notwendig
• der preis liegt zwischen 300 - 400 euro

wenn du eine anderen vorschlag hast, immer her, bräuchte nämlich noch vor nächstem we eine neue digicam ;-)

... Link

kommen sie doch in meine sprechstunde.

... Link

.. und wann haben Sie Zeit

für die genaue Untersuchung meines Problems?

... Link


... Comment




Online seit 8041 Tagen
Letzte Änderung: 03.12.23, 22:41
Status

Youre not logged in ... Login
Menu
... Home
... Tags

In eigener Sache

Letzte Änderungen

Die Requiems von Maurice
Duruflé und Gabriel Fauré.
von sakana (03.12.23, 22:41)

es bleibt immer was
hängen /haften
von bubo (24.11.23, 18:00)

An den Klettverschlüssen meiner
Jacken klebt noch Wolle.
von sakana (24.11.23, 15:51)

Neugiernasen.
von kid37 (10.06.23, 11:53)


Milchbart
von sakana (10.06.23, 11:21)

Zu Weihnachten gab es
von mir immer eine Kiepe Äpfel für die Tiere.
von sakana (24.12.22, 16:57)

Nur ein schwacher Abglanz
des Verlorenen.
von sakana (08.12.22, 11:43)

So schön.
von vulkantanz (08.12.22, 05:26)


Die Erinnerung ist Literatur.
von sakana (03.12.22, 22:46)

hoffentlich bald vorbei ...
alles gute!
von katatonik (19.11.22, 17:11)

Kalender

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Dezember

Suche