Sonntag, 30. Juni 2002



naja...


das war dann vorher wohl doch ein zu euphorisches zu-weit-aus-dem-fenster-gelehne. ich war vor dem spiel noch mit dem velo in der city um einige filme zum entwickeln zum hbf zu bringen, konnte natürlich dem kleinen abstecher über die reeperbahn / spielbudenplatz nicht widerstehen, zumal meine kleinen lofi-kameras wieder im einsatz sind. die stimmung dort war nichts für die leichte schulter. hat die sozial-liberale lehrerschaft seinerzeit bei mir ganze arbeit geleistet, oder woran mag es liegen, dass ich den teilweise fast aggressiv wirkenden patriotismus nicht zu teilen imstande bin? nicht, dass ich hämisch über die niederlage lächeln würde, aber diesen fanatismus bring ich nicht auf...



... Comment

richtig was los & patriotismus

bei euch war ja richtig was los. dei uns gabs nur kleine leinwände und fernseher - echt peinlich.
mit dem patriotismus und fanatismus kommt ich auch nicht so ganz zurecht. beim tiefen und kehligen 'deutschland' gegröhle bekomme ich immer ein wenig beklemmungen. ich hätte mich zwar gefreut, wenn sie gewonnen hätten - und hätte mich auch betrunken - aber zu solch patriotischen parolen lass ich mich dann doch nicht hinreissen.

... Link

das ein oder andere bier gibts bei mir auch so, dann eben auf brasilien. ;)
die beklemmungen beim gegröhle sind aber ganz gesund, glaub ich. ausser bei solchen wirklich bewegenden momenten wie der maueröffnung '89 (im positiven) oder den hooligan-auschreitungen während der letzten wm (im negativen) sollte einem seine nationalität eher egal sein in unserer zeit. hier bei antville bekommt man ja auch gerade mal jetzt im moment mit, wer österreicher ist...;) *hihi*

... Link

"...seine nationalität eher egal sein..."so seh ich das auch, schliesslich hängt es i.d.r. nur davon ab, wo man zum ersten mal einen klaps auf den hintern bekommen hat :-)

achso und nun: *stoss-an-auf-brasilien*

... Link


... Comment

mir wurde ja gestern auch ein bißchen schlecht.
Hab ich doch den jungs zugewunken (und alle, wirklich alle haben gewunken!), die in einem besonders lustig geschmücktem auto durch unsere kleinstadt cruisten, und dann steigen die aus und tragen alle pitbull- und lonsdale-klamotten...

... Link


... Comment




Online seit 8047 Tagen
Letzte Änderung: 03.12.23, 22:41
Status

Youre not logged in ... Login
Menu
... Home
... Tags

In eigener Sache

Letzte Änderungen

Die Requiems von Maurice
Duruflé und Gabriel Fauré.
von sakana (03.12.23, 22:41)

es bleibt immer was
hängen /haften
von bubo (24.11.23, 18:00)

An den Klettverschlüssen meiner
Jacken klebt noch Wolle.
von sakana (24.11.23, 15:51)

Neugiernasen.
von kid37 (10.06.23, 11:53)


Milchbart
von sakana (10.06.23, 11:21)

Zu Weihnachten gab es
von mir immer eine Kiepe Äpfel für die Tiere.
von sakana (24.12.22, 16:57)

Nur ein schwacher Abglanz
des Verlorenen.
von sakana (08.12.22, 11:43)

So schön.
von vulkantanz (08.12.22, 05:26)


Die Erinnerung ist Literatur.
von sakana (03.12.22, 22:46)

hoffentlich bald vorbei ...
alles gute!
von katatonik (19.11.22, 17:11)

Kalender

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Dezember

Suche