Samstag, 13. Juli 2002



malstroem


i just printed out the part of the reason2 manual-pdf, which covers the functions of the new graintable-synthesizer malström. looks like its fun to use and explore. my first experiments with this feature ended up in the sickest sounds i ever produced.



... Comment

sick

... Link

indeed, it is...

... Link

nö, warn scherz.

... Link


... Comment

wow. schwedisch?

... Link

yep! propellerheads
ich weiss nicht 100%ig, wo der begriff malström herkommt, aber ein gigantischer, tosender wasserstrudel dieses namens, der vor irgendeiner felsigen küste existieren soll, kommt in einer geschichte von jules verne edgar allen poe vor. müsste ich mal googlen. mal sehen.

... Link


... Comment
ja junge,

ist doch sonnenklar, dass da schräger sound rauskommt. in dem bild haben sie einige regler schief stehn.

... Link

alles gewollt immer...

... Link


... Comment
Ergonomie

Diese modischen Drehknöpfe in Musiksoftware sind schlechter zu bedienen als Schieberegler, finde ich. Naja. It's never too dark to be cool.

... Link

mini drehregler sind per finger besser als per maus, würde ich vermnuten.

... Link

Ja. Die Propellerheads sind schuld. Die haben damit angefangen. Mit ReBirth, glaube ich. Zumindest war das das erste Teil, das ich gesehen habe und das so dahergekommen ist.

... Link


... Comment
lassen sie doch mal was hören

von ihrer musik da, doo.
und viellicht, eventuell, könnte man ja mal was gemeinsam produzieren - mit reason kein problem. self contained songs viel netzt verschickt und schon geht der spass beim nächsten weiter. das wär doch was...

... Link

so soll es sein...bald...
ein wenig (und auch schon etwas angestaubtes) von mir ist hier zu hören. alles, bis auf die hindemith-oper (logic), wurde mit reason produziert.
mit self contained songs muss ich erfahrungen sammeln, aber gern.

... Link


... Comment
Wo ist der Sound?

Neugierig: mitja

... Link

älteres mit reason

200k - august 01 ein remix
ppone - juni 01
sakana1 - juni 01 ursprünglich für sakana.de, wo übrigens auch alles aus reason (subtractor) kommt, allerdings eher minimalistisch.
neueres wird folgen, habe momentan noch echte probleme mit reason2 in bezug auf rechnerleistung. sehr hungrig, die neue version. ein neuer grossrechner ist in beschaffung. ;)
ps: danke für die ungeduld! :)

... Link


... Comment




Online seit 8049 Tagen
Letzte Änderung: 04.05.24, 10:57
Status

Youre not logged in ... Login
Menu
... Home
... Tags

In eigener Sache

Letzte Änderungen


von sakana (04.05.24, 10:57)

Die Requiems von Maurice
Duruflé und Gabriel Fauré.
von sakana (03.12.23, 22:41)

es bleibt immer was
hängen /haften
von bubo (24.11.23, 18:00)

An den Klettverschlüssen meiner
Jacken klebt noch Wolle.
von sakana (24.11.23, 15:51)

Neugiernasen.
von kid37 (10.06.23, 11:53)


Milchbart
von sakana (10.06.23, 11:21)

Zu Weihnachten gab es
von mir immer eine Kiepe Äpfel für die Tiere.
von sakana (24.12.22, 16:57)

Nur ein schwacher Abglanz
des Verlorenen.
von sakana (08.12.22, 11:43)

So schön.
von vulkantanz (08.12.22, 05:26)


Die Erinnerung ist Literatur.
von sakana (03.12.22, 22:46)

Kalender

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Dezember

Suche