Mittwoch, 16. Februar 2005



gestern und heute ist konkurrenz-analyse dran.
ich finde niemanden, der so toll ist wie ich.
was soll ich jetzt machen?
das gibt wieder mecker vom coach.
muss ich wieder geschichten von praktikanten mit hornbrillen und rollkragenpullovern erzählen. solche mit frisuren und körperhaltungen wie richard ashcroft zu seinen besten zeiten. wenn gelacht wird, bin ich aus dem schneider.



... Comment

Halb-OT: Kurzer Hinweis - ich weiß nicht, ob Sie diese Diskussion interessiert.

... Link

vielen dank für den link. interessant, ja. aber das sind da fotoamateure, die nicht wissen, dass der zug in die richtung schon lange abgefahren ist. verschicken feinbilder als email-anhänge zum freistellen nach südostasien und wundern sich, dass es lange dauert...

... Link

praktikantenerwähnung.

... Link

auweia,

da sind ja pannemaenner unterwegs....
btw: ich war letztens bei einer veranstaltung ueber digitale fotografie, da waren einige klassische fotografen, die noch ganz schoen manschetten haben ggueber digital.
wenn man da gut klar kommt, hat man doch schon punkte gemacht, schien mir (ich war da aus anderen gruenden..).

... Link

ja, da gibt es noch lorbeeren. muss man aber ganz behutsam.

... Link

Für die Werbung und redaktionelle Shootings, wo es nicht so auf Zeit ankommt, wird nach wie vor viel klassisch auf Diamaterial fotografiert. Grad bei Formaten von 4x5" und aufwärts macht sich das noch bemerkbar. Und so ein Rückteil für die Sinar kost' ja auch noch was... Aber das dauert nicht mehr lange.

... Link

zumindest hier in hh macht aber seit dem letzten jahr ein labor nach dem anderen dicht. für die verbleibenden analogen fotografen (gerade im profibereich) wird es zunehmend schwer und wahrscheinlich auch teuer, entsprechende dienstleister zu finden.

... Link

ich war ganz angetan,

was da so gezeigt wurde, die waren mit jemand zu einem modeshooting in suedafrika und da hatte wok einiges gezeigt, ich mein, ich bin ja kein fotograf, aber grade so on the road schien mir das ne gute loesung zu sein, powerbook und digitale kamera, tja..
ich war auf jedenfall neidisch und haette gern eine tolle kamera jetzt ;-)

... Link

Die Werbestudios (von denen allerdings auch immer mehr zumachen mußten) haben in der Regel eigene Labore. Für Diaentwicklung muß ja kein großer Aufwand getrieben werden. Für die kleineren Läden und freien Fotografen wird die Lage nicht besser, das stimmt.

Ich bin mal gespannt, wie lange ich noch Silberfilm zu akzeptablen Kosten durchziehen kann. Ich denke, Mittelformat/Schwarzweiß wird als Nische überleben, da gibt es jetzt schon viele interessante Produkte aus Osteuropa.

... Link

hier zum beispiel. für mittelformat wird es immer nischenanwendungen geben. sw kann man ja auch selbst verarbeiten. nur der preis...

... Link


... Comment




Online seit 8060 Tagen
Letzte Änderung: 04.05.24, 10:57
Status

Youre not logged in ... Login
Menu
... Home
... Tags

In eigener Sache

Letzte Änderungen


von sakana (04.05.24, 10:57)

Die Requiems von Maurice
Duruflé und Gabriel Fauré.
von sakana (03.12.23, 22:41)

es bleibt immer was
hängen /haften
von bubo (24.11.23, 18:00)

An den Klettverschlüssen meiner
Jacken klebt noch Wolle.
von sakana (24.11.23, 15:51)

Neugiernasen.
von kid37 (10.06.23, 11:53)


Milchbart
von sakana (10.06.23, 11:21)

Zu Weihnachten gab es
von mir immer eine Kiepe Äpfel für die Tiere.
von sakana (24.12.22, 16:57)

Nur ein schwacher Abglanz
des Verlorenen.
von sakana (08.12.22, 11:43)

So schön.
von vulkantanz (08.12.22, 05:26)


Die Erinnerung ist Literatur.
von sakana (03.12.22, 22:46)

Kalender

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Dezember

Suche