Mittwoch, 6. Juni 2007



wieder ein lämmchen aus dem graben gezogen. diesmal immerhin nicht aus dem schlick, sondern aus dem wasser. es zitterte und knirschte mit den zähnen. aus erschöpfung oder unterkühlung wohl. hatte keine kraft mehr, das ufer zu erklettern. als ich mich näherte, mähte mich das verzweifelte mutterschaf aufgeregt an. es war das auf dem unteren portrait.



... Comment

Mann, Respekt! Erneut.

(Habe das Gefühl, dass ich auf dem Weg bin, mich daran zu gewöhnen, hier von Lebensrettungen zu lesen. In ein paar Wochen komme ich dann wahrscheinlich vorbei und denke, 'Mensch, der könnte auch langsam mal wieder ein Schaf retten'. Geben Sie mir dann bitte einen kräftigen Tritt.)

... Link

es sind ja nur scheinbare erfolge. bald werden sie geschlachtet, die kleinen.

... Link

*** gelöscht ***

... Link

ich kann mich nicht daran erinnern, jemals schaf gegessen zu haben. also kann ich schwerlich damit aufhören.

... Link

Ich esse kein Lamm mehr, seit ich hier mitlese.
Schließlich ißt man in diesem Kulturkreis auch keinen Hund.

... Link

*** gelöscht ***

... Link

Man könnte es sentimental nennen. Ich jedenfalls kann auch schlecht zusehen, wenn vor meinen Augen ein Tier verreckt. Sinnlos? Lebensverlängernd. Gut gemeint. Das ist das wichtigste.

... Link

gut gemeint ist kein argument.
"Das gegenteil von gut ist gut gemeint" (Tucholsky).
demut vor der schöpfung gottes gefällt mir persönlich besser. aber auch darüber kann man natürlich streiten.

... Link

oha! tucholsky in meinem blog...

... Link

Hm. Ich finde aber auch umgekehrt, dass der Verzehr von Fleisch und Demut vor der Schöpfung (auch Zuneigung zu den Tieren) nicht automatisch im Widerspruch zueinander stehen müssen.

... Link

*** gelöscht ***

... Link


... Comment

warum fallen die eigentlich immer in graeben? hier bei uns wachsen schafe auf deichen, da sind praktischerweise keine graeben dranne.

... Link

ganz bremen ist doch im grunde ein graben... ;-)
nein, der graben befindet sich vor dem deich und bildet den abschluss des süsswasserwattes am elbufer. ein naturschutzgebiet.

... Link

weil herr sakana durch die dauernden rettungen von in-graben- fallen-und- allein- nicht- mehr-herauskomm-lämmer die selektion dieser normalerweise nicht ganz tüchtigen tiere verhindert und sich diese eigentlich nutzlose eigenschaft so weitervererben kann. vielleicht ist dieses merkmal sogar noch dominant.

... Link

das stete platschen von in den graben fallenden schafen wird den deichspaziergang der zukunft prägen. nur, weil ich aus purem egoismus in den lauf der dinge eingriff. dem flügelschlag eines schmetterlings gleich quasi.

... Link

neoprenschafe

... Link

die wären aber gar nicht fotogen.

... Link

strapse gab schon

... Link

ich finde das ja sehr loeblich von ihnen, aber ich frage mich halt doch: warum raffen die nicht, das es keine gute idee ist, in einen graben zu fallen?
die evolutionaere erkenntnis, auf die herr schmerles anspricht, haette sich doch schon vor laengerer zeit einstellen muessen, oder?
und wenn der schaefer weiss, die sind zu vertraeumt und fallen immer, dann muss er den graben halt absperren...
vielleicht bin ich da auch zu pragmatisch.

... Link

die sind einfach manchmal etwas wild und ungestüm, die kleinen racker. und ungeschickt.
ich glaube ein zaun würde nicht lange halten, wenn ich daran denke, wie der deich nach jeder grösseren flut aussieht.

... Link


... Comment




Online seit 8062 Tagen
Letzte Änderung: 04.05.24, 10:57
Status

Youre not logged in ... Login
Menu
... Home
... Tags

In eigener Sache

Letzte Änderungen


von sakana (04.05.24, 10:57)

Die Requiems von Maurice
Duruflé und Gabriel Fauré.
von sakana (03.12.23, 22:41)

es bleibt immer was
hängen /haften
von bubo (24.11.23, 18:00)

An den Klettverschlüssen meiner
Jacken klebt noch Wolle.
von sakana (24.11.23, 15:51)

Neugiernasen.
von kid37 (10.06.23, 11:53)


Milchbart
von sakana (10.06.23, 11:21)

Zu Weihnachten gab es
von mir immer eine Kiepe Äpfel für die Tiere.
von sakana (24.12.22, 16:57)

Nur ein schwacher Abglanz
des Verlorenen.
von sakana (08.12.22, 11:43)

So schön.
von vulkantanz (08.12.22, 05:26)


Die Erinnerung ist Literatur.
von sakana (03.12.22, 22:46)

Kalender

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Dezember

Suche